DoktorFurti

Seminare von Doktor Furti aka Dr. Gerhard Furtmüller

In seinen Veranstaltungen widmet sich Doktor Furti zwei zentralen Themen der betrieblichen Weiterbildung:

  1. Einer vernetzten, betriebswirtschaftlichen Basisausbildung, um das Silodenken in den Unternehmen aufzubrechen und ein ganzheitliches Denken zu fördern und
  2. Fragen der Persönlichkeitsentwicklung, die auf dem Motto „Stärke Deine Stärken“ beruhen.
doktor Furti

Unternehmenssimulation

  • In diesem Seminar wird das holistische Denken gefördert, um die teils weitverzweigten Wechselwirkungen in Unternehmen zu verstehen. Damit werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Lage versetzt, qualitativ hochwertigere Entscheidungen für ihr Unternehmen treffen zu können.
  • Die Basis für die Förderung ganzheitlichen Denkens stellen betriebswirtschaftliche Entscheidungen dar, die anhand eines fiktiven Unternehmens reflektiert werden. Somit wird in dieser Veranstaltung das 1x1 der Betriebswirtschaftslehre für die Praxis erlernt bzw. vertieft und vernetzte Entscheidungskompetenz entwickelt.

Mit dieser Weiterbildung löst Doktor Furti zwei zentrale Probleme, die in der Weiterbildung und in den Unternehmen gegeben sind:

  1. Das Silodenken, das für Abteilungsblindheit, Ressortegoismus und Missverstehen in den Unternehmen steht.
  2. Die trockene und fade Betriebswirtschaftslehre, die die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der Regel mit Themen wie der Kostenrechnung, der Bilanzerstellung oder der Finanzplanung verbinden.

Wenn Du an der betriebswirtschaftlichen Weiterbildung interessiert bist, dann schreibe Doktor Furti ein Mail: gerhard@doktorfurti.at

doktor Furti

Persönlichkeitsentwicklung

Workshops, Vorträge und Beratung

Die Unsicherheit – und damit die Verunsicherung – der Menschen ist groß. Diese ist auch nachvollziehbar, da der Mensch noch nie mit so vielen – auf ihn eindringende – Faktoren konfrontiert wurde. Er steht damit einer Komplexität gegenüber, die er nicht oder nicht immer auflösen kann. Somit kann Ohnmacht die Folge sein.

Daher hält Doktor Furti Inspirationsvorträge, Workshops und berät zu folgenden Themen:

  • Stärke Deine Stärken
  • Vom besten zum richtigen Mitarbeiter
  • Self-Nudging oder Die Kunst der Selbstmotivation
  • Studium oder Job!?
  • Suchst Du Dein Unternehmen aus oder lässt Du Dich aussuchen!?

Wenn Du an Fragen zu Deiner Persönlichkeit interessiert bist, dann schreibe Doktor Furti ein Mail: gerhard@doktorfurti.at

doktor Furti

Hinter Doktor Furtis Rücken gesagt ...
Was Seminarteilnehmer*innen über Furti sagen!

@Petra

Hallo, also ich hätte nie geglaubt, dass ich einmal von Kennzahlen träume.

@Philipp

Servus Dr. Furti,
Perfekt, danke! Übrigens echt super Simulation. Macht echt Spaß, geniale Abwechslung zum Arbeitsalltag
Viele Grüße Philipp

@Max

Guten Morgen Doktor Furti,
vielen Dank Ihnen auch für Ihr Engagement und die remote Durchführung der Unternehmenssimulation. Wie bereits im Videocall gesagt, hat diese Katharina und mir sehr viel Freude bereitet.
Beste Grüße und einen guten Start in die Woche
Max

@Pauline

Lieber Dr. Furti,
vielen Dank für das tolle Seminar. Die Simulation macht absolut süchtig.
Kann ich von Ihnen erfahren, wie viele Spiele mein Partner (Peter) und ich bereits gespielt haben?
Dies dient unserer strategischen Planung bis Freitag.
Liebe Grüße,
Pauline